Dienstag, 31. März 2009

Zalina...


heißt die Auflösung des Teasers...
und wer war am nächsten dran???
die Sonja war´s, obwohl ich ja mal schimpfen muß!!!
2mal raten...hmmmmmmmm....naja, dann möchte ich mal gnädig sein..dein erster Tipp war richtig...eine Hose..zwar keine Zelda, aber immerhin eine Hose...

Wer mehr über Zalina wissen möchte schaut bitte HIER und HIER,..
Euch wünsche ich noch einen wunderschönen sonnigen Frühlingstag...
Lieben Gruß
andrea

Sonntag, 29. März 2009

Von meiner lieben


Sonia habe ich diesen Award bekommen...

ich danke Dir sehr dafür und bin total froh das wir und "getroffen" haben.
Mit dem Weitergeben ist das so eine Sache...die , die in meinen Herzen sind und ich total genial finde wissen das..
Vielleicht kommt heute die Auflösung des Teasers...also ein wenig raten könnt ihr noch..

Lieben gruß
andrea

Samstag, 28. März 2009

Na, was wird das???????????


Wer es als Erstes errät bekommt eins umsonst

Lieben Gruß
andrea
edit:...ÄHM...vielleicht sollte ich dann mal die kommentarfunktion aktivieren...pfeif
Danke meine liebe Sonia...

Donnerstag, 26. März 2009

Auch von mir...

ein paar Kinderbilder...
Wo bin ich...??
In Malta gab es Schuluniformen und ich wurde mit 5 eingeschult...

ca.7 Jahre alt....


Hier mit meiner Tante...sie konnte sich die Schnittmuster aus dem Ärmel schütteln..
Darum nähte sie oft für uns beide die selben Sachen.
Am liebsten wäre sie Modedesignerin geworden..






lieben Gruß
andrea





Freitag, 20. März 2009

Nähfortschritt???

Naja, nicht soooo wirklich.
Erstmal nur das Voderteil.
Ich bin immer wieder erstaunt über das Tempo indem so einige nähen könne.

Ich nähe nun ja auch schon einige Jahre und ich kann das nicht...

Gut, ich nähe noch nach "alter" Methode...abstecken, Schrittnaht 3 mal nähen, Seitennähte 2mal, Bund auch 2mal...alles erstmal mit der normalen Näma dann mit der Overlock und gegenfalls nochmal auf "rechts" die Naht absteppen damit ja nichts aufgeht..

Und ich kann ja nicht in einem Rutsch nähen, da ich immer nachmittags etwas mit den Kindern unternehme und die ganzen anderen "Kleinigkeiten" die es da in einer Familie mit Kindern noch so alles gibt..

ich muß allerdings auch gestehen...die liebe Sonja mit ihren Zeichnungen hält mich ganz extrem von nähen ab....die sind soooooo SÜß,...die MUß ich einfach zwischendurch digitalisieren....

Aber ich ärgere mich immer über mich selber, das ich einfach nicht schneller bin....und wenn es 100% ist dann wird ein paar mal versucht es 100% hinzubekommen und wenn es nicht klappt dann wird es halt ein Teil für die Tonne....natürlich nicht ohne das ich ausführlich darauf rumgetrampelt bin...was auch Zeit kostet...Kicher...und besonders angenehm ist wenn ich in den Tonnenteil noch eine Nadel vergessen habe...

So, nun gehe ich auf den Markt,..gehe dann danach mit geschlossenen Augen an den Kinderzimmern vorbei, an den Wäschekorb...eigentlich werde ich mich durch das ganze Haus tasten bis ich meine Nähmaschine erfühle und versuche die Zelda heute noch fertig zu bekommen.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Lieben Gruß
andrea

Donnerstag, 19. März 2009

Großprojekt...

jedenfalls für mich..
also wird der Rock erstmal beiseite gelegt..
Nadine (Super 4 Kids) möchte unsere Schnitte in ihr Sortiment aufnehmen...DANKE NOCHMALS und hat mich gebeten für die Stoffmärkte Designsbeispiele zu nähen.
Da Stefan ja dabei ist die Schnittmuster "aufzuhübschen" bin ich auf das ganze Neue was da kommt super gespannt.
Als erstes nähe ich jetzt mal die Zelda...
bis später..
Lieben Gruß
andrea

Freitag, 13. März 2009

Mara möchte mal ein ...




ein paar Röcke, also habe ich mal in ein paar "alten" Ottobre´s gestöbert...schon erstaunlich was man da so alles findet,,,...


und wir haben uns jetzt erstmal für diesen Rock entschieden mit dieser für mich außergewöhnlichen Farbkombi.


mal schauen ob es M. (kicher) noch gefällt wenn es fertig genäht ist...das Gleiche hatten wir ja bei dem letzten Feliz Kleid.


Die Farben sind schon krass, oder?

Lieben Gruß
andrea

Mittwoch, 4. März 2009

Eine komplette Kombi...








Hallo Ihr Lieben
Ich liebe es ja Hosen zu nähen und ich hasse Jacken, so habe ich beides genäht umd Motti findet die Kombi wunderschön.
Schnitte sind Emilia, Pauline und Sami.Stickdateien von Timini und Stickbär.
lieben gruß
andrea
Wer mehr mag