Freitag, 20. März 2009

Nähfortschritt???

Naja, nicht soooo wirklich.
Erstmal nur das Voderteil.
Ich bin immer wieder erstaunt über das Tempo indem so einige nähen könne.

Ich nähe nun ja auch schon einige Jahre und ich kann das nicht...

Gut, ich nähe noch nach "alter" Methode...abstecken, Schrittnaht 3 mal nähen, Seitennähte 2mal, Bund auch 2mal...alles erstmal mit der normalen Näma dann mit der Overlock und gegenfalls nochmal auf "rechts" die Naht absteppen damit ja nichts aufgeht..

Und ich kann ja nicht in einem Rutsch nähen, da ich immer nachmittags etwas mit den Kindern unternehme und die ganzen anderen "Kleinigkeiten" die es da in einer Familie mit Kindern noch so alles gibt..

ich muß allerdings auch gestehen...die liebe Sonja mit ihren Zeichnungen hält mich ganz extrem von nähen ab....die sind soooooo SÜß,...die MUß ich einfach zwischendurch digitalisieren....

Aber ich ärgere mich immer über mich selber, das ich einfach nicht schneller bin....und wenn es 100% ist dann wird ein paar mal versucht es 100% hinzubekommen und wenn es nicht klappt dann wird es halt ein Teil für die Tonne....natürlich nicht ohne das ich ausführlich darauf rumgetrampelt bin...was auch Zeit kostet...Kicher...und besonders angenehm ist wenn ich in den Tonnenteil noch eine Nadel vergessen habe...

So, nun gehe ich auf den Markt,..gehe dann danach mit geschlossenen Augen an den Kinderzimmern vorbei, an den Wäschekorb...eigentlich werde ich mich durch das ganze Haus tasten bis ich meine Nähmaschine erfühle und versuche die Zelda heute noch fertig zu bekommen.

Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Lieben Gruß
andrea

1 Kommentar:

sonia hat gesagt…

Nimm Dir die Zeit! Deine Sachen sind ja immer soooo schön! Da gibt es kein Bereuen!
Die Punk-Igelin sieht klasse aus!
Drücke Dich ganz fest!
sonia